Nach oben

28. September 2015

Eine Top-Leistung bei ausgezeichneten Qualitätsergebnissen

Mit der Qualitätsnote "sehr gut" hat das Klinikum Dritter Orden beim Klinikvergleich abgeschnitten, der in Kooperation mit der Techniker Krankenkasse (TK) in Bayern vom Münchner Merkur herausgegeben worden ist.  

Mit einem Notendurchschnitt von 1,42 belegte das Klinikum Dritter Orden Platz fünf beim Klinikranking, das am Montag, 28. September 2015 im Münchner Merkur erschienen ist und in dem die Behandlungsqualität von fünfzig oberbayerische Kliniken einander gegenübergestellt worden ist. Bei der Beurteilung seiner zwölf medizinischen Leistungsbereiche schnitt das Haus sechsmal mit Bestnote, viermal mit dem Prädikat „gut“ und einmal mit Note „befriedigend“ ab. Mit dieser Wertung reiht sich das Nymphenburger Lehrkrankenhaus ein in die Riege der Kliniken mit den besten Qualitätsergebnissen von Oberbayern in allen Leistungsbereichen ein: Die Plätze eins bis vier haben das Universitätsklinikum Großhadern, das Krankenhaus Agatharied, das Klinikum rechts der Isar der TU München und das Rotkreuzklinikum belegt.

In dem Klinikranking des Merkurs wurden die Fallzahlen und Behandlungsergebnisse der Münchner Kliniken hinsichtlich zwölf zentraler Leistungsbereiche verglichen. An diesen Werten lässt sich ablesen, ob, wie häufig und mit welchem Therapieerfolg die einzelnen Krankenhäuser Patienten mit bestimmten Krankheitsbildern behandeln. Nach dieser Beurteilung steht das Klinikum Dritter Orden nicht nur für ein umfassendes Leistungsspektrum sondern auch für eine „sehr gute“ Behandlungsqualität.

 

 

 

Kontakt:
Petra Bönnemann
- Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 089 1795-1712
petra.boennemann@dritter-orden.de